Ablieferung 2011
Ablieferung 2011
A 426
Bestand
1957-2007
Dokument, Plan, Bild
analog
6.80
Bestandesgeschichte: Die Akten wurden im Mai 2011 vom Generalsekretariat des Sicherheits- und Justizdepartements an das Staatsarchiv abgeliefert. Bis zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Unterlagen im internen Archivraum der Dienststelle. Form und Inhalt: Der Bestand gliedert sich in die Serien 'Ämter', 'Rechtsgebiete' und 'Gesetzgebungsgrundlagen'. Neben Dossiers zu juristischen Fragen und Aspekten umfassen die Unterlagen auch Fallakten (Beschwerden). Bewertung und Kassation: Der Bewertung liegt die Vereinbarung zwischen dem Staatsarchiv St.Gallen und dem Rechtsdienst des Sicherheits- und Justizdepartements vom 27. Juli 2010 zugrunde. Ein grösserer Teil der Altakten wurde überdies direkt im Dienststellenarchiv bewertet. Nachkassiert wurden bei der Erschliessung rund 3.00 Laufmeter Unterlagen (v.a. parallel überlieferte Materialien zum Gesetzgebungsprozess). Ordnung und Klassifikation: Die Bestandesordnung folgt dem Registraturplan des Sicherheits- und Justizdepartements bzw. der vorgefundenen Aktenordnung.
12/31/2037
Staatsarchiv
Archivmitarbeiter/-innen
Uneingeschränkt