Institut für Mobilität (IMO-HSG)
Institut für Mobilität (IMO-HSG)
Fonds
2021-2022
2021-
Gründung und Entwicklung Das Institut für Customer Insight (ICI-HSG) wurde per 01.01.2021 mit dem Institut für Marketing (IFM-HSG) fusioniert. Es entstanden neu das Institut für Marketing und Customer Insight (IMC-HGS) und das Institut für Mobilität (IMO-HSG). Zweck und Tätigkeiten Das Institut für Mobilität soll die Entwicklung der «New Mobility» in der Gesellschaft, der Praxis und der Wissenschaft vorantreiben, einen Beitrag leisten, um die Schweiz international als Standort für «New Mobility» zu profilieren, und zu einem der globalen Themenführer im Feld Mobilität entwickelt werden. Strategische Partnerschaften bestehen u.a. mit der Volkswagen AG (VW, Audi, Skoda, Porsche), der BMV AG (BMW, Mini), der Mercedes Benz AG, den Schweizerischen Bundesbahnen SBB, der Firma Mobileye (Israel), der Boston Consulting Group, Toyota, der Stadt St.Gallen und dem World Economic Forum WEF. Leitung Direktion: 2021- Prof. Dr. Andreas Hermann Prof. Dr. Torsten Tomczak Prof. Dr. Wolfgang Jenewein Geschäftsleitender Ausschuss: 2021- Prof. Dr. Thomas Bieger (Präsident) Prof. Dr. Oliver Gassmann Prof. Dr. Kuno Schedler Dr. Kjell Gruner Prof. Dr. Felicitas Morhart (Stand 2022)
Staatsarchiv
Archivmitarbeiter/-innen
Uneingeschränkt