Institut für Mobilität (IMO-HSG)
Titel
Institut für Mobilität (IMO-HSG)
Stufe
Fonds
Entstehungszeitraum
2021-2022
Existenzzeitraum
2021-
Behördengeschichte
Gründung und Entwicklung
Das Institut für Customer Insight (ICI-HSG) wurde per 01.01.2021 mit dem Institut für Marketing (IFM-HSG) fusioniert. Es entstanden neu das Institut für Marketing und Customer Insight (IMC-HGS) und das Institut für Mobilität (IMO-HSG).
Zweck und Tätigkeiten
Das Institut für Mobilität soll die Entwicklung der «New Mobility» in der Gesellschaft, der Praxis und der Wissenschaft vorantreiben, einen Beitrag leisten, um die Schweiz international als Standort für «New Mobility» zu profilieren, und zu einem der globalen Themenführer im Feld Mobilität entwickelt werden.
Strategische Partnerschaften bestehen u.a. mit der Volkswagen AG (VW, Audi, Skoda, Porsche), der BMV AG (BMW, Mini), der Mercedes Benz AG, den Schweizerischen Bundesbahnen SBB, der Firma Mobileye (Israel), der Boston Consulting Group, Toyota, der Stadt St.Gallen und dem World Economic Forum WEF.
Leitung
Direktion:
2021-
Prof. Dr. Andreas Hermann
Prof. Dr. Torsten Tomczak
Prof. Dr. Wolfgang Jenewein
Geschäftsleitender Ausschuss:
2021-
Prof. Dr. Thomas Bieger (Präsident)
Prof. Dr. Oliver Gassmann
Prof. Dr. Kuno Schedler
Dr. Kjell Gruner
Prof. Dr. Felicitas Morhart
(Stand 2022)
Schutzfrist
Unbekannt
Schutzfristkategorie
Freie Benutzung (0 Jahre)
Bewilligung
Staatsarchiv
Zugänglichkeit
Archivmitarbeiter/-innen
Physische Benutzbarkeit
Uneingeschränkt