Ablieferung 2012
Titel
Ablieferung 2012
Signatur
A 440
Stufe
Bestand
Entstehungszeitraum
1988-2000
Archivalienart
Dokument
Ausprägung
analog
Laufmeter
0.20
Enthält
Bestandesgeschichte:
Die Unterlagen des vorliegenden Bestands stammen ausschliesslich von der Stelle für Gleichberechtigungsfragen von Frau und Mann im Kanton St.Gallen, einer Vorgängerinstitution des Kompetenzzentrum Integration und Gleichstellung. 2002 übernahm das Generalsekretariat des Departements des Innern die Stelle von der Frauenzentrale des Kantons St.Gallen, weshalb die Unterlagen an den Kanton gelangten. Fortan wurden sie in den Archivräumen des Generalsekretariats (Estrich im Regierungsgebäude) aufbewahrt. Ein Teil der Unterlagen der Stelle für Gleichberechtigungsfragen von Frau und Mann wurde 2002 an das Staatsarchiv abgeliefert und im Bestand A 223 erschlossen (siehe Registerkarte "Verweise"). Der Rest gelangte im Dezember 2012 ans Staatsarchiv.
Form und Inhalt:
Der Bestand deckt den Zeitraum von 1988 bis 2000 ab. Er umfasst Dossiers zu bearbeiteten Themen und zur Beratungstätigkeit der Stelle für Gleichberechtigungsfragen von Frau und Mann. Des Weiteren sind Unterlagen zur Öffentlichkeitsarbeit zu finden.
Bewertung und Kassation:
Die Bewertung erfolgte auf der Basis des Bewertungsmodells für das Kompetenzzentrum Integration, Gleichstellung und Projekte (IGP) vom 22. März 2012.
Ordnung und Klassifikation:
Die Ordnung des Bestands orientiert sich an der beim Aktenbildner vorgefundenen Ordnung.
Anmerkung
Siehe auch Registerkarte "Verweise".
Schutzfrist
Zeitraumende
Schutzfristdauer
30 Jahre
Schutzfristkategorie
Sachakten (30 Jahre)
Ende der Schutzfrist
12/31/2030
Bewilligung
Staatsarchiv
Zugänglichkeit
Archivmitarbeiter/-innen
Physische Benutzbarkeit
Uneingeschränkt