Ablieferung 2012
Titel
Ablieferung 2012
Signatur
A 428
Stufe
Bestand
Entstehungszeitraum
1921-2000
Archivalienart
Dokument
Ausprägung
analog
Laufmeter
13.06
Enthält
Bestandesgeschichte:
Die Akten wurden im Oktober 2012 vom Grundbuchinspektorat an das Staatsarchiv abgeliefert. Bis zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Unterlagen im internen Archivraum der Dienststelle.
Form und Inhalt:
Der Bestand umfasst im Wesentlichen Verfügungen/Entscheide und diverse weitere Unterlagen aus dem Bereich des Grundstückerwerbs durch Personen im Ausland aus den Jahren 1977-1999. Dazu kommen Inspektionsberichte aus den Jahren 1921-2000 sowie einzelne weitere Unterlagen (Wahlanzeigen von Grundbuchverwaltern, Gesuche um Aushändigung von Pfandurkunden und vereinzelte Dokumente zur Grundbuchführung).
Bewertung und Kassation:
Der Bewertung liegt im Wesentlichen die Vereinbarung zwischen dem Staatsarchiv St.Gallen und dem Grundbuchinspektorat vom Februar 2011 zugrunde.
Ordnung und Klassifikation:
Die Ordnung der Unterlagen, wie sie in den fraglichen untergeordneten Verzeichniseinheiten beschrieben ist, wurde beibehalten.
Schutzfrist
Zeitraumende
Schutzfristdauer
30 Jahre
Schutzfristkategorie
Sachakten (30 Jahre)
Ende der Schutzfrist
12/31/2030
Bewilligung
Staatsarchiv
Zugänglichkeit
Archivmitarbeiter/-innen
Physische Benutzbarkeit
Uneingeschränkt