Polizeidepartement: Kartei
Titel
Polizeidepartement: Kartei
Signatur
A 001/09
Stufe
Serie
Entstehungszeitraum
1921-1942
Archivalienart
Dokument , Buch
Ausprägung
analog
Laufmeter
1.71
Enthält
Die Karteikarten enthalten meist mehrere, stichwortartige Einträge zu Personen oder Institutionen, in chronologischer Reihenfolge notiert. Neben Personen oder Institutionen sind Sachthemen aufgeführt, wie Bundesanwaltschaft, Deutsche Kolonien, Eidgenössische Sammlung, Einfache Anfragen, Emigranten, Flüchtlinge, Internierte, Krieg, Nationalsozialisten, Politische Polizei, Refraktäre, Reichsdeutsche Jugend, Vaterländischer Verband, Versammlungen (z.B. Versorgung Jugendlicher) etc.
Darin
Das Verzeichnis enthält eine "Statistik" von 1921-1938 mit Angaben zu "Zwangsversorgungen" und "Anzahl der Reg. Karten".
Anmerkung
8 Karteischachteln in alphabetischer Form sowie 1 numerisches Verzeichnis als Band abgelegt
handgeschrieben
Zugehörige Akten (sehr unvollständig erhalten): A 016, A 045, A 046 (siehe Registerkarte: Verweise)
Schutzfrist
Zeitraumende
Schutzfristdauer
100 Jahre
Schutzfristkategorie
Personenakten (100 Jahre/10 Jahre)
Ende der Schutzfrist
12/31/2042
Bewilligung
Staatsarchiv
Zugänglichkeit
Archivmitarbeiter/-innen
Physische Benutzbarkeit
Uneingeschränkt